Gefllt mir Follow me RSS abonnieren
Fotogalerie: Blue Port Hamburg 2014

Fotogalerie: Blue Port Hamburg 2014

Seit Montagabend wird das Areal rund um den Hafen und die Hafencity blau erleuchtet. Und bei perfektem Sommerwetter war es an der Zeit, sich das Lichtspektakel bei einem Abendspaziergang mal genauer anzuschauen.

Der Hamburger Lichtkünstler Michael Batz tauchte den Hamburger Hafen zum ersten Mal 2008 in blaues Licht. Seitdem wiederholt er seine Installation „Blue PortHamburg“ alle zwei Jahre. Jetzt ist es wieder soweit und noch bis zum 3. August können Bewohner und Besucher der schönsten Stadt der Welt die faszinierenden Lichter genießen und bestaunen. 120 Objekte, darunter die Elbphilharmonie, der Michel, Kräne, Fähren und Brücken erstrahlen mit Hilfe von mehr als 1.000 LED-Lampen im blauen Glanz.

Ob es nun der fantastische Sonnenuntergang war oder die Lichtinstallation: Gestern Abend war gefühlt halb Hamburg auf den Beinen und hat, teilweise mit Kamera und Stativ bewaffnet, versucht die einzigartige (Lichter)Stimmung festzuhalten. Wir auch.

FacebookTwitterGoogle+LinkedInXINGEmpfehlen

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben