Gefllt mir Follow me RSS abonnieren
Video der Woche: Helen Sjöholm „Nu tändas tusen juleljus“

Video der Woche: Helen Sjöholm „Nu tändas tusen juleljus“

Weiter geht es in unserem Video-Countdown bis Weihnachten. Heute präsentieren wir die Schwedin Helen Sjöholm, die, begleitet von Benny Andersson am Klavier, eines der bekanntesten schwedischen Weihnachtslieder singt: „Nu tändas tusen juleljus“.

Die Sängerin und Schauspielerin Helen Sjöholm ist in ihrer Heimat Schweden ein bekannter Star. Aber auch in Deutschland ist sie dem ein oder anderen bekannt. Schließlich spielte sie 2004 in dem international erfolgreichen Film „Wie im Himmel“ (Så som i himmelen) die Rolle der Gabriella und berührte mit dem Lied „Gabriellas sång“ unzählige Zuschauer.

In unserem Video der Woche singt sie nun an der Seite von Benny Andersson, den die meisten von seiner Zeit bei ABBA kennen, traditionelle schwedische Weihnachtslieder. Wir haben uns für „Nu tändas tusen juleljus“ als Video der Woche entschieden. Wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt?

Und hier noch mal Gitte Hænning, wie sie dänische Weihnachtslieder singt.

FacebookTwitterGoogle+LinkedInXINGEmpfehlen

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben