Gefllt mir Follow me RSS abonnieren
Video der Woche: Sommer im Schwarzwald

Video der Woche: Sommer im Schwarzwald

Der Schwarzwald gehört sicherlich zu einem der schönsten Flecken hier in Deutschland. Und so werden wir Nordeuropa mal eben etwas untreu und bringen euch den tierischen Sommer Süddeutschlands an den heimischen PC.

Das Video „Sommer | Abenteuer Schwarzwald“ ist ein Teil des vier Jahreszeiten-Projekts „Abenteuer Schwarzwald“ über die Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks Schwarzwald. Hinterlegt mit stimmungsvoller Musik, die irgendwie ein wenig an die Titelmusik aus „Legenden der Leidenschaft“ erinnert, kommt der Zuschauer ganz nah ran an die Vögel und Kleintiere, die im Schwarzwald heimisch sind. Das Sommer-Video ist das erste Ergebnis des Projekts. Der zweite Kurzfilm zum Herbst ist ebenfalls seit wenigern Tagen fertig gestellt und wird bestimmt auch bald noch mal von uns geteilt.

Zum Team der Filmemacher und Fotografen hinter dem Projekt gehören unter anderem der junge Naturfilmer Simon Straetker aus Löffingen im Hochschwarzwald und der Freiburger David Lohmüller. Neben den vier Jahreszeiten-Kurzfilmen soll es zum Abschluss einen fünften Gesamtfilm geben. Das Projekt hat mit dem deutschen Schauspieler Hannes Jaennicke auch einen prominenten Unterstützer.

Der Nationalpark Schwarzwald ist erst etwas älter als ein Jahr. Er dient nicht nur dem Naturschutz, sondern informiert auf Veranstaltungen sowie mit seinen Erlebnis- und Infoeinrichtungen Gäste und Besucher über die Prozesse und den Lebensraum im Nationalpark. Daneben wird natürlich jegliche Entwicklung in der Natur von Wissenschaftlern beobachtet und analysiert.

Wir finden das Video auf jeden Fall sehr eindrucksvoll und sind jetzt schon voller Vorfreude auf die weiteren Kurzfilme. Und bekommen direkt Lust, dem Schwarzwald mal wieder einen Besuch abzustatten.

FacebookTwitterGoogle+LinkedInXINGEmpfehlen

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben