Gefllt mir Follow me RSS abonnieren
Video der Woche: Kurzfilm H2Ochschwarzwald

Video der Woche: Kurzfilm H2Ochschwarzwald

Als nicht ganz so heimliche Schwarzwaldfans zeigt unser Video der Woche mal wieder traumhafte Bilder von diesem tollen Fleckchen Erde. Übrigens ist das Video auch nominiert für den „Cosmic Angel“ – Short film Award 2015.

Zum Film H2Ochschwarzwald

Der Kurzfilm H2Ochschwarzwald hat vor allem das Element Wasser als wichtiger Teil des Schwarzwalds im Fokus. Der Film zeigt die Tier- und Pflanzenwelt ganz nah, und natürlich die Bedeutung von Wasser als Lebenselixier für Pflanzen und Tiere. Die wunderbaren Aufnahmen zeigen aber nicht nur die Schönheit des Hochschwarzwaldes, sondern sollen den Zuschauer auch zum sparsameren Umgang mit Wasser anregen.

Der H2Ochschwarzwald-Film ist übrigens der Grund für das vier Jahreszeiten Film- und Fotografieprojekt „Abenteuer Schwarzwald“. Das entstand um über den Nationalpark Schwarzwald zu informieren und die Menschen für die Schönheit des Schwarzwaldes und der Natur zu begeistern.

Der Regisseur

Verantwortlich für den Kurzfilm H2Ochschwarzwald ist der junge Naturfilmer Simon Straetker aus Löffingen im Hochschwarzwald. Der Film ist nominiert für den „Cosmic Angel“ – Short film Award 2015. Er ist einer von fünf Nominierten. Insgesamt hatten Internetnutzer einen Monat Zeit, um für ihren Favoriten abzustimmen. Gezeigt wurden die Filme abwechselnd vor den Hauptfilmen in der Festivalwoche vom 9.-15. April 2015 in sechs Kinos in Deutschland und in der Schweiz.

Was das vier Jahreszeiten-Projekt betrifft, so sind bislang die Videos zu Sommer und Herbst fertig gestellt. Wir sind auf jeden Fall schon auf die weiteren Kurzfilme gespannt und genießen bis dahin das Video H2Ochschwarzwald als unser Video der Woche.

FacebookTwitterGoogle+LinkedInXINGEmpfehlen

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben