Gefllt mir Follow me RSS abonnieren
Wochenendtipps: Hier spielt die Musik

Wochenendtipps: Hier spielt die Musik

Dieses Wochenende (und etwas darüber hinaus) wird es im Norden musikalisch. Vor allem skandinavische Künstler beglücken uns in den nächsten Tagen mit ihrer Musik.

Reeperbahnfestival Hamburg, 17.-20. September 2014
Bereits seit Mittwoch läuft in Hamburg das Reeperbahnfestival in seiner neunten Ausgabe. Mehr als 400 Konzerte stehen auf dem Programm. Auch viele skandinavische Acts werden erwartet, wie beispielsweise das Einar Stray Orchestra oder Sea Change aus Norwegen. Am Samstag, den 20. September, findet außerdem die traditionelle Danish Night mit verschiedenen dänischen Musikern wie dem Singer-Songwriter Mads Langer oder der Folk-Pop Band The White Album statt.
Spiegel Online überträgt in Kooperation mit dem NDR einige Konzerte live. Die genaue Programmabfolge plus weitere Informationen rund um das Festival gibt es auf der Homepage.

Eines der wohl bekanntesten Lieder des jungen Dänen Mads Langer „You’re not alone“


Kari Bremnes auf Tour

Noch mehr norwegische Musik gibt es von der Sängerin und Liedermacherin Kari Bremnes. Sie ist aktuell auf großer Tournee und spielt dabei auch zahlreiche Konzerte in Deutschland. Mir ihren melodischen Klängen verzaubert sie seit fast zwanzig Jahren ihre Fans. Drei ihrer Alben wurden mit dem norwegischen Musikpreis „Spellemannprisen“ ausgezeichnet.

Daten in Norddeutschland:
22. September im Pavillon in Hannover
1. Oktober im Mojo Club in Hamburg
Weitere Tourdaten gibt es auf ihrer Webseite: www.karibremnes.no

Zur Einstimmung:

Wir wünschen ein schönes, sonniges Wochenende!

FacebookTwitterGoogle+LinkedInXINGEmpfehlen

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben